Bürgerportal Butzbach

Schnuppertauchen der 1. Frauenmannschaft der HSG Fernwald

Pressemitteilung vom 12. Januar 2014 von Bernd Rose, 2. Vorsitzender des Delphin Butzbach Tauchsportverein e.V.:

1.Frauenmannschaft HSG Fernwald und Ausbilder Delphin Butzbach

1.Frauenmannschaft HSG Fernwald und Ausbilder Delphin Butzbach

Butzbach, 12.01.2014. Der Tauchsportverein Delphin Butzbach organisierte für die 1. Frauenmannschaft des Handballvereins HSG Fernwald ein Schnuppertauchen im Butzbacher Hallenbad. Trainer Burkhard Dilges hatte die Idee für dieses Team-Event und traf zusammen mit seinen sehr gut gelaunten Spielerinnen am Sonntag, um 9:30 Uhr, ein. Nach einer kurzen Einweisung und Anprobe der Ausrüstungen begleiteten die 6 Ausbilder des Delphin Butzbach die 12 jungen Handballerinnen auf ihren ersten Unterwasserausflug. Unterstützt wurden die Ausbilder durch einige weitere Helfer des Vereins, so dass ein reibungsloser und sicherer Ablauf möglich war. Rund 20 Minuten dauerte der Tauchgang, der bis ins tiefe Becken (Sprunggrube) des Hallenbades führte. Dabei wurde jede Taucherin immer von einem Ausbilder betreut, der die wichtigsten Regeln des Tauchens erläuterte und die Taucherin begleitete.

Zum Ende trafen sich die Handballerinnen mit allen Ausbildern und Helfern des Delphin Butzbach im tiefen Becken für ein Gruppenfoto und einem schnell improvisierten Handballspiel.

Ein großer Dank geht an das Butzbacher Hallenbad und die Badegäste, die mit viel Verständnis das Schnuppertauchen unterstützt haben.

Gruppenbild unter Wasser (1.Frauenmannschaft HSG Fernwald

Gruppenbild unter Wasser (1.Frauenmannschaft HSG Fernwald


Beim Handballspiel

Beim Handballspiel


Bei der Einweisung

Bei der Einweisung

Ihre Meinung ist uns wichtig

Zum Spamschutz bitte Frage beantworten! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.