Bürgerportal Butzbach

Indoor-Tauchen im Monte Mare, Rheinbach

Pressemitteilung vom 30. April 2013 von Bernd Rose, 2. Vorsitzender des Delphin Butzbach Tauchsportverein e.V.:

Vor dem Abtauchen

Vor dem Abtauchen

Am Samstag (27.04.) führte der Delphin Butzbach ein Praxistraining im Monte Mare, Rheinbach, durch. Das Training fand im Rahmen der DTSA Grundtauchschein-ausbildung statt, die der Delphin Butzbach in diesem Frühjahr anbietet. 15 Tauch-schüler, vor allem aus der Vereinsjugend, fuhren zusammen mit 6 Ausbildern und weiteren Teilnehmern in das Bad und verbrachten dort mehrere Stunden im Wasser. Alle Ausbildungsinhalte mit dem Tauchgerät konnten intensiv geübt werden. Das Indoor-Tauchzentrum des Monte Mare bot für die Ausbildung ideale Bedingungen. Für die ersten Erfahrungen mit dem Gerät konnten flache Zonen genutzt werden. Anschließend hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, nach der erlernten Praxis bis zu 10m ins klare und warme Wasser abzutauchen. Zudem wurde das angrenzende Schwimmbecken mit 25m-Bahnen genutzt, um Rettungsübungen durchzuführen und Transporttechniken zu erlernen. Einen schönen Abschluss für alle bot der Wellness- und Saunabereich.
Tauchgruppe unter Wasser

Tauchgruppe unter Wasser

Tauchgruppe des Delphin Butzbach im Monte Mare

Tauchgruppe des Delphin Butzbach im Monte Mare

Ihre Meinung ist uns wichtig

Zum Spamschutz bitte Frage beantworten! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.